SALES PROMOTION

Sales Promotion Agentur für positive Markenerlebnisse

Erfolgreiche Absatzsteigerung funktioniert nur, wenn die Kauflust auf etwas Neues, Anderes, nicht Geplantes gezielt geweckt werden kann. Wenn Einkaufen eine Qual ist und als Zumutung empfunden wird, fokussieren wir uns darauf, den Kunden in Shopperlaune zu versetzen. Zum richtigen Zeitpunk und am richtigen Ort, mit dem richtigen Konzept.

 

Als Sales Promotion Agentur arbeiten wir ganzheitlich und touchpoint-übergreifend, in und um den POS, mit einer umfassenden Strategie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Gerne unterstützen wir Sie bei der individuellen Ausarbeitung und Adaption Ihrer Sales Promotion Strategie.

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Gekonnt inszenierte Aktionen von unserer Sales Promotion Agentur führen zur unmittelbaren Absatzsteigerung und bleiben positiv im Gedächtnis.

Was ist eine Sales Promotion?

Eine Sales Promotion oder Personal Promotion ist eine zeitlich befristete Aktion, mit dem Ziel eine unmittelbare Absatzsteigerung zu bewirken. Hierbei werden meist von Unternehmen oder einer Sales Promotion Agentur zusätzliche Anreize geschaffen, die die Zielgruppen zum Kaufentschluss bringen sollen.

 

Die Marketing Aktion kann aber ebenfalls darauf abzielen Reichweite und Bekanntheit zu steigern oder auch das Image der Marke zu stärken. Als Sales Promotion Agentur unterscheidet man dabei unter anderem nach Marktsegment und Zielgruppe, um die Streuverluste der verkaufsfördernden Maßnahme möglichst gering zu halten.

Wo kommt Sales Promotion zum Einsatz?

Sales Promotion kann am Verkaufsort, also als POS Marketing Maßnahme, oder aber an einem Ort Ihrer Wahl eingesetzt werden. Im Handel und Vertrieb können die Produkte nach vorheriger Abmachung beispielsweise auffällig platziert und dekoriert werden um Aufmerksamkeit zu generieren. Unsere Sales Promotion Agentur übernimmt hierbei die Absprache mit dem Händler und erstellt eine optische und inhaltliche Strategie nach Ihren Wünschen.

In gewissen Fällen kann es sinnvoll sein, Ihr Produkt auch außerhalb des Point-of-Sale zu vermarkten. Um genau Ihre Zielgruppe zu erreichen, können Sie die Sales Promotion direkt in deren Umfeld veranstalten. Wenn Sie von einem möglichst hohem Menschenaufkommen profitieren wollen ist zu empfehlen, die Maßnahme in Fußgängerzonen oder Shopping Center durchzuführen. Um entsprechende Genehmigungen kümmert wir uns als Ihre Sales Promotion Agentur gerne für Sie.

Beispiele für Sales Promotion Maßnahmen:

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  • Sonderpreisangebote
  • „Alt gegen Neu“ Angebot
  • Gutscheinverteilung
  • Sampling Promotion
  • Produktdemonstrationen
  • Rückerstattungsangebot
  • Gewinnspiele
  • Sammelaktionen
  • Couponaktionen
  • Besondere Verpackung
  • Besondere Konditionen

 

Welchen Nutzen bringt eine Sales Promotion?

Eine erfolgreiche Sales Promotion geht aus einem positiven Kundenkontakt und Produkterlebnis hervor. Die direkte, freundliche und symphatische Interaktion und Kommunikation mit den potentiellen Kunden schafft Nähe zur Marke und im Idealfall eine Vertrauensbeziehung zu Ihrem Produkt.

Durch Vertrauen wird die Hemmschwelle der Kaufentscheidung verringert und die Kunden nutzen die Ware oder Dienstleistung aus der Sales Promotion erneut und immer öfter.

Was muss ich vor einer Sales Promotion wissen?

Als Ausgangspunkt für Ihre Sales Promotion Aktion sollten Sie sich im Klaren sein, wen sie damit wann erreichen wollen. Möchten Sie Jugendliche oder Leute im mittleren Alter ansprechen, Mittel- oder Gutverdiener? Je nach Kundengruppe sollte Ort, Zeit und Auftritt der Sales Promotion sorgfältig geplant sein.

Zu empfehlen ist dabei je nach dem eine grobe oder genaue Markt- und Zielgruppenanalyse. Auch hierbei steht Ihnen unsere Sales Promotion Agentur gerne zur Seite, um eine erfolgreiche Sales Promotion zu gewährleisten. 

Welche Formen der Sales Promotion gibt es?

Durch die Sales Promotion Agentur lassen sich verschiedene Arten der verkaufsfördernde Maßnahmen vornehmen:

  • Cross Promotion – Ein Produkt ist auch Werbeträger für ein anderes Produkt, z.B. auf Shampoopackung ist eine Probepackung Kosmetiktücher (auch in Kooperation mit anderen Unternehmen möglich)
  • Handels Sales Promotion – Ein Händler wird dazu angehalten bestimmte Produkte im Geschäft hervorzuheben und möglichst viele davon zu verkaufen. Dem Händler wird dazu meist ein Anreiz, z.B. duch Rabatte, vom Hersteller gegeben.
  • Verbraucher Sales Promotion – Kann vom Hersteller oder vom Händler durchgeführt werden und richtet sich direkt an die Endverbrauchen (die Preispromotion wird hierbei besonders oft eingesetzt)

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Welchen Mehrwert bringt Ihnen unsere Sales Promotion Agentur?

Sales Promotion kann vielseitig und besonders sein – nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer Sales Promotion Agentur, um nachhaltige Markenerlebnisse und positive Kundenkontakte zu schaffen. Unser Promoter-Performance-Index ermöglicht die Auswahl der besten Promoter für Ihre Aktion. Mit Hilfe unseres IT-Systems vermitteln wir auch komplexe Sachverhalte in Online-Schulungen kostengünstig.

Produktion und Beschaffung von kreativen Ouftits und Equipment übernehmen wir gerne auch für Sie. Abgerundet wird Ihre Aktion durch einen Kundenzugang zu unserer Datenbank, um Monitoring und Reporting in Echtzeit zu gewährleisten. Mit unserer Sales Promotion Agentur an Ihrer Seite erzeugen unsere bundesweit einsetzbaren 15.000 Promoter Aufmerksamtkeit für Ihre Produkte und Ihre Marke, egal wo und wann.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Elite Promotion ist eine erfahrene Sales Promotion Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und steht Ihnen gerne mit professionellem Rat in Sachen Sales Promotion zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Erfahrung bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Verkaufsförderung.

Schreiben Sie uns eine Nachricht an mail@elitepromotion.de oder nutzen Sie das Kontaktformular. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der Telefonnummer +49-69-430538-0.
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