ROADSHOWS – ROADSHOW MARKETING

EINE ROADSHOW BRINGT SIE ZU IHRER ZIELGRUPPE

Roadshows bringen Sie mit Ihrer Marke genau dahin, wo Ihre Zielgruppe ist und machen Produktinnovationen oder Neueinführungen dort erlebbar, wo sich der potentielle Kunde bewegt. Direkte Ansprache und Erlebbarkeit verankern Ihre Produkte sofort positiv in den Köpfen der Konsumenten. Zudem sorgt ein professioneller und ansprechender Markenauftritt für Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit.

Elite Promotion ist in allen Aspekten im Bereich Roadshow Marketing von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Roadshow an Ihrer Seite. Zu unseren Dienstleistungen zählen wir die kreativen Konzepte, Roadshow planen, die Logistik, die Equipmentproduktion und das Personal. Dabei unterstützen wir Sie gerne transparent und kosteneffizient auch bei der Erfolgsmessung und Auswertung der Maßnahmen.

ROADSHOW PLANEN MIT ELITE PROMOTION

Die Erfahrung aus über 100 Roadshows für unterschiedlichste Unternehmen aus Branchen wie Automobil, Food oder Kosmetik machen uns bundesweit zu einer der erfahrensten Agenturen im Fachgebiet Roadshow Marketing.

Beispiel Tourenplanung: Mit Profilen von über 400 Promotion Locations inklusive Fotos, Passantenfrequenzen und Zielgruppeneignung, bietet unsere Location-Datenbank die optimale Basis, um eine zielgruppengerechte und reichweitenstarke Roadshow planen zu können.
 

Beispiel Equipment: Mit einem Netz an innovativen Lieferanten entwickeln wir Lösungen zur Inszenierung von Marken, die auch monatelange Roadshow Strapazen unbeschadet überstehen.
 

Beispiel Promotion-Genehmigungen: Eine schnelle und effiziente Genehmigungserteilung im privaten und öffentlichen Raum können wir durch unsere langjährige Erfahrung gewährleisten. Mit Hilfe unseres Location-Netzwerks und den dazugehörigen Kontakten finden wir auch für Sie optimale Fläche – egal ob in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder an dem von Ihnen gewünschten Ort.

Was sind Roadshows?

Der Begriff Roadshow bzw. Roadshow Marketing kommt aus dem Bereich Event- und Live-Marketing. Roadshows bezeichnen Events auf Straßen und Plätzen mit dem Ziel, für eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Produkt sehr öffentlichkeitsstark Werbung zu machen. Live-Marketing schafft einen hohen Erinnerungswert und spricht die Emotionen der Zielgruppen an.

Sie positionieren sich somit in den Köpfen der Teilnehmer und können sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil sichern. Bei einer Road Show treten Sie direkt mir Ihren Kunden in Kontakt und können Ihre Produkte live und situationsorientiert präsentieren. Events bieten dadurch einen Mehrwert und Ihr Unternehmen hebt sich aktiv von der Konkurrenz ab.

Welche Zielgruppe sprechen Roadshows an?

Eine Roadshow kann sowohl an Endverbraucher (B2C) als auch an Geschäftskunden (B2B) gerichtet werden. Im B2C Bereich können Sie Ihre Kunden direkt und vor Ort beraten und die Leistungen Ihres Unternehmens präsentieren.

Im B2C Bereich können mögliche Geschäftspartner, Händler und Journalisten angesprochen werden. Der direkte Kontakt und die Präsentationsmöglichkeiten sind in beiden Fällen vorteilhaft.

Was kostet eine Roadshow?

Roadshows sind in allen Größenordnungen und Lokalitäten denkbar. Deshalb können die Kosten von Fall zu Fall und je nach Konzept sehr unterschiedlich ausfallen. Faktoren für die Kostenberechnung sind unter anderem Art und Größe vom eingesetzten Roadshow Truck und Dauer der Tour.

Wenn Sie eine Roadshow planen sollten Sie Ihr Budget deshalb bereits im Voraus professionell schätzen lassen. Gerne beraten wir Sie hierbei unverbindlich.

Welchen Nutzen haben Roadshows für Unternehmen?

Roadshows wirken nachhaltig auf die Erinnerungen und Emotionen der Teilnehmer. Bei dem heutigen Spektrum an Werbemöglichkeiten ist es wichtig sich durch außergewöhnliche und erlebnisorientierte Marketing Maßnahmen von der Konkurrenz abzuheben. Am Besten funktioniert das über das Schaffen von emotionalen Erlebnissen.
 

Ihre Zielgruppe kann live erleben, schmecken oder auch erfahren, welche Vorteile, Genuss oder Spaß Ihr Produkt bietet. Roadshow Marketing bleibt verstärkt in Erinnerung und kann Ihrem Unternehmen den entscheidenden Marktvorteil sichern. Elite Promotion erstellt dafür ein professionelles Konzept individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.
 

Foto von Jugendlichen, die auf einer Roadshow ein leckeres Produkt ausprobieren und sich dabei ein Selfie machen.

Roadshows sprechen die Emotionen der Zielgruppen an. Produktinnovationen oder Neueinführungen werden beim Roadshow Marketing erlebbar positioniert und verankern sich beim Event in den Köpfen der potentiellen Kunden, wie z. B. hier bei einer Verkostung Sales Promotion bei Jugendlichen.
 

Kontaktieren Sie uns

Nutzen Sie unsere Erfahrung bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Roadshows. Schreiben Sie uns eine Nachricht an mail@elitepromotion.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der Telefonnummer +49-69-430538-0. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!